Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 59/50 B Sport
1938
Bugatti (F) | Typ 59/50 B Sport (1938) | Frankreich |
Das zweite Fahrgestell des Typ 59 mit weiterentwickeltem Typ 50-Motor war dieser Rennsport-Zweisitzer. Mit diesem Fahrzeug errang Jean-Pierre Wimille 1939 immerhin einen Sieg beim Grand Prix de Comminges. Das Fahrzueg mit der Zwillingsbereifung auf der Hinterachse (!) ist weniger bekannt als der Monoposto mit dem gleichen Motor, stellt jedoch gleichfalls einen wichtigen historischen Baustein in der Geschichte von Bugatti dar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 290 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1938) | ||
Hubraum (ccm) | 4741 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 400 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5100 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |