Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 57 C Galibier
1938
Bugatti (F) | Typ 57 C Galibier (1937-40) | Frankreich |
Die viertürige Limousine trug bei Bugatti den Namen 'Galibier'. Es handelte sich um ein gutes Beispiel für die typische französische Sport-Limousine der ausklingenden 30er Jahre. Der Sport-Charakter des Fahrzeugs war unverkennbar, auf einen Mittelpfosten wurde verzichtet und sowohl die vorderen Türen als auch die hinteren Türen waren mittig angeschlagen und öffneten gegenläufig. Das rote Modell war das 37. Auto des Jahres 1938 und entsprach mit der glatten Karosserie (Ausnahme, die Türgriffe) exakt dem Katalog. Die Anordnung der Scheinwerfer dürfte die gelungste sein, die jemals in Molsheim versucht wurde. Das blaue Modell aus dem Jahr 1939 (Produktionsnummer 20 des Jahres 1939) war hingegen in vielen Punkten verbessert bzw. verändert worden. Endlich hatte Bugatti hydraulische Lockheedbremsen anstatt der antiquierten Seilzugbremsen verbaut. Zusätzlich waren die Motorlagerungen nunmehr aus Gummi, der Auspuff hatte einen wohligeren Klang, das Ersatzrad auf dem linken Kotflügel war nun vollständig verkleidet und es waren "Nautilus"-Scheinwerfer verwendet worden. Für 1940 wurde das Thema versenkte Scheinwerfer erneut überdacht und Jean Bugatti hatte sogar vor, diese wieder frei zu plazieren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | ca. 1500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3300 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1938) | ||
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 96 | |
Leistung (PS) | 155 | Debüt | Oktober 1936 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1892, S.8 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |