Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 57 SC "Ghia-Aigle"
1939
Bugatti (F) | Typ 57 SC "Ghia-Aigle" (1938-39) | Frankreich |
Nach dem Krieg nahm die Belegschaft von Bugatti die Produktion des Typ 57 nunmehr unter der Bezeichnung Typ 101 wieder auf. Als stilistischer Vorläufer gilt dieser 1951 entstandene "Ghia-Aigle". Ein T57 SC-Chassis wurde von Ghia-Aigle mit einem im Verhältnis zu sonstigen Bugatti-Karosserien eher schlichten und mehr an einen Aston Martin erinnernden Aufbau versehen. Zum Glück hat sich dieser Entwurf nicht durchgesetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 185 | kg/leer | ca. 1500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3000 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1939) | ||
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 42 (T57 S und T57 SC) | |
Leistung (PS) | 175 | Debüt | Salon Paris 1937 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Ghia-Aigle |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |