|
Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 50 Coach
1930
| Bugatti (F) | Typ 50 Coach (1930-34) | Frankreich |
![]() |
![]() |
| Eins der sehr seltenen Fahrzeuge vom Typ 50 ist dieser zweitürige Coach. Ein vermutlich im Bugatti-Werk selbst mit diesem Aufbau versehenes Coupé. Leider war dieser Typ nicht erfolgreich, weil er nach dem schrecklichen Unfall beim Le Mans-Rennen von 1931 einen Ruf als gefährliches Unglücksauto bekam. Ein weiterer Grund dürfte gewesen sein, daß allein das Chassis des Typ 50 mit dem Doppelnockenwellen-Motor fast doppelt so teuer war, wie jenes des Schwestermodells Typ 46! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 180 | kg/leer | ca. 1600 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab 29.000,- RM (Chassis) | |
| Hubraum (ccm) | 4972 | Stückzahl | 65 (Typ 50 + Typ 50 T) | |
| Leistung (PS) | 225 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

