Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 49 Cabrio
1931
Bugatti (F) | Typ 49 Cabrio (1930-34) | Frankreich |
Der Typ 49 ersetzte den Typ 44. Als wesentliche Neuerung bekam der Typ 49 nun endlich einen Kühlerventilator, der den Motor auch im Stand oder beim langsamen Fahren in der Stadt in einem gesunden Temperaturbereich hielt. Weitere Verbesserungen waren die auf Wunsch erhältlichen Räder des Royale und nicht zuletzt der stärkere Motor mit nunmehr 3257 ccm Hubraum. Der ganze Wagen war recht stattlich, wenngleich der Typ 49 heute als letzter Tourenwagen von Bugatti angesehen wird, der der sportlichen Tradition des Hauses ausreichend Rechnung trug. Dieses schicke Cabriolet ist noch im absoluten Originalzustand und wurde in Molsheim gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | ca. 1450 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1931) | ab 11.000,- RM (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 470 | |
Leistung (PS) | 90 | Debüt | Salon Paris 1930 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 44 '1930 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |