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Bugatti (F) Typ 40 Camionette
1929
Bugatti (F) | Typ 40 Camionette (1926-31) | Frankreich |
Leutnant Frédéric Loiseau ist verantwortlich für die einzigen Bugatti-LKWs: Dieser erwägte 1927 eine ultraschnelle Verbindung zwischen den unter französischem Protektorat stehenden Gebieten in Afrika. Bis dato hatte es lediglich Raupenfahrzeuge von Citroën gegeben, die sehr langsam vorankamen. Nach Ansicht von Loiseau kam als Hersteller solcher Fahrzeuge nur Bugatti in Frage. Man wurde sich schnell einig. Die Fahrgestelle dieser Typen waren sämtlich vom Typ 40 und erhielten eine Kiste aus starkem Sperrholz, heute würde man das Fahrzeug einen "Pick-Up" nennen. In der Kiste befand sich die Ladung und ein 225-Liter großer Zusatztank. Weitere Veränderungen waren eine Öl-Handpumpe, ein Kondensierungssystem für das Kühlwasser und ein Auspuff ohne Schalldämpfer. Auf der schließlich tatsächlich ausgetragenen Reise gab es naturgemäß etliche Zwischenfälle. Trotzdem wurden die 15.000 Kilometer in der für die damaligen Verhältnisse unglaublichen Zeit von 32 Tagen zurückgelegt. Von den Autos ist nur noch dieses eine Fahrzeug erhalten geblieben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 120 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1927) | ab 325,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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