Zur letzten besuchten Seite


Lancia Aurelia B24 S Spider America 2.Serie


1956

Lancia Aurelia B24 S Spider America 2.Serie (1956-58) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dies war die zweite Serie des Aurelia B24 S. Der Spider-Charakter des Autos hatte sich gegenber der ersten Serie allerdings verwssert. Das feste Dach war zwar nunmehr wasserdicht, aber auch fester, die Stostangen erfllten in einem durchgehenden Stck nun zwar endlich ihren Zweck, sahen aber nicht mehr so gut aus, es gab nun endlich Kurbelfenster, aber wollten die Kunden diese wirklich? Ja sie wollten. Gegenber 240 Exemplaren der ersten Serie verkaufte Lancia nunmehr 1381.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 172   kg/leer 1215
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4370  B:1555 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1957) ab 26.800,- DM
Hubraum (ccm) 2451   Stückzahl 1381 (2.Serie)
Leistung (PS) 110   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
 
Vorgängermodell Lancia Aurelia B24 S Spider America 1.Serie '1954
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 10/2006, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite