Zur letzten besuchten Seite


Lancia Thesis 3,0-V6


2001

Lancia Thesis 3,0-V6 (ab 2001) Italien
Markenzeichen   Flagge

Lancia hatte in den letzten Jahren des ausgehenden 20. Jahrhunderts keinen leichten Stand mehr. Insbesondere die Luxusklasse hatte gegen BMW 5er, Mercedes E-Klasse und Audi A6 nicht mehr viel zu bestellen. Whrend dies in Deutschland kaum verwundern konnte (im Jahr 2000 fanden sich nur noch etwa 350 Kufer des Thesis-Vorgngers Kappa), machte man sich bei Lancia auch ber die mageren Verkufe in Italien einen Kopf. Das Ergebnis der berlegungen war der Thesis: Eine vllig neue Form, die Langeweile um fast jeden Preis vermied. Whrend das Heck als durchaus gelunden galt, war die Front doch sehr gewhnungsbedrftig. Einschrnkend kann aber gesagt werden, dass der Wagen auf Fotos schlechter aussah, als in Natura. Keine Experimente im negativen Sinn wurden im Innenraum gemacht. Hier dominierten Luxus, edle Materialien und feine Details. Die Preise lagen natrlich ebenfalls deutlich ber denen der Vorgnger, was aber kaum verwundern durfte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 234   kg/leer 1750
0-100 km/h (sek) 9,2   Maße (mm) L: 4888  B:1830 H:1465
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2002) ab ca. 75.000,- DM
Hubraum (ccm) 2959   Stückzahl
Leistung (PS) 215   Debüt IAA 2001
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 46/2001, S.14 ET
Auto Zeitung 25/2001, S.30 ET
Auto Motor Sport 24/2001, S.34 ET
Das neue Automobil 1/2002, S.22 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite