Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Thesis 3,0-V6
2001
Lancia | Thesis 3,0-V6 (ab 2001) | Italien |
Lancia hatte in den letzten Jahren des ausgehenden 20. Jahrhunderts keinen leichten Stand mehr. Insbesondere die Luxusklasse hatte gegen BMW 5er, Mercedes E-Klasse und Audi A6 nicht mehr viel zu bestellen. Während dies in Deutschland kaum verwundern konnte (im Jahr 2000 fanden sich nur noch etwa 350 Käufer des Thesis-Vorgängers Kappa), machte man sich bei Lancia auch über die mageren Verkäufe in Italien einen Kopf. Das Ergebnis der Überlegungen war der Thesis: Eine völlig neue Form, die Langeweile um fast jeden Preis vermied. Während das Heck als durchaus gelunden galt, war die Front doch sehr gewöhnungsbedürftig. Einschränkend kann aber gesagt werden, dass der Wagen auf Fotos schlechter aussah, als in Natura. Keine Experimente im negativen Sinn wurden im Innenraum gemacht. Hier dominierten Luxus, edle Materialien und feine Details. Die Preise lagen natürlich ebenfalls deutlich über denen der Vorgänger, was aber kaum verwundern durfte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 234 | kg/leer | 1750 | |
0-100 km/h (sek) | 9,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,4 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2002) | ab ca. 75.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2959 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 215 | Debüt | IAA 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 46/2001, S.14 ET Auto Zeitung 25/2001, S.30 ET Auto Motor Sport 24/2001, S.34 ET Das neue Automobil 1/2002, S.22 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |