Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) Eifel Roadster
1939
Ford (D) | Eifel Roadster (1937-39) | Deutschland |
Der Ford Eifel Roadster war eins der ersten von Karmann hergestellten Cabriolets. Während die Cabrio-Limousine zeitweise wegen ihres etwas plumpen Hecks kritisiert wurde, wurde der Roadster allenthalben ob seiner Formen gelobt. Zunächst war der Roadster von Stoewer, später von Deutsch und Karmann gebaut worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 100 | kg/leer | 725 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4 | Kaufpreis (1939) | ab 2.850,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1172 | Stückzahl | 800 | |
Leistung (PS) | 34 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Karmann |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |