Zur letzten besuchten Seite


Audi A8 6.0 quattro


2001

Audi A8 6.0 quattro (2001-02) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2001 berwand Audi eine weitere Grenze im Kampf um Marktanteile in der Luxusklasse. Es kam der erste Zwlfzylinder in einem Audi. Dieser war technisch dazu hchst interessant in W-Form ausgebildet. berdies konnte sich Audi rhmen, mit 420 PS das strkste Auto in der Luxusklasse im Programm zu haben. Da im Innenraum alles verbaut wurde, was fein und teuer war, versteht sich von selbst. fr ber 9000,- DM Aufpreis konnte sogar ein Faxgert geordert werden. Auch eine Hifi-Anlage mit TV fr ber 20.000,- DM stand in der Aufpreisliste.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1950
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 5034  B:1880 H:1438
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W12   Kaufpreis (2001) ab 181.892,- DM
Hubraum (ccm) 5998   Stückzahl
Leistung (PS) 420   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
1. Auto der Welt mit W12-Motor
1. Audi mit Zwölfzylinder
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 8/2001, S.26 ET
Auto Motor Sport 9/2001, S.26 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite