Zur letzten besuchten Seite |
Sachsenring Trabant P60 Limousine
1963
Sachsenring | Trabant P60 Limousine (1963-64) | DDR |
Der Nachfolger des P50 war äußerlich kaum verändert worden. Unter dem Blech bzw. Duroplast wurde der Trabant jedoch kontinuierlich verbessert. Ab Sommer 1962 gab es ein vollsynchronisiertes Viergang-Getriebe, es wurden bessere Sitze und ein neues Amaturenbrett mit blendfreien Rundinstrumenten eingeführt. Außerdem gab es ein großes Handschuhfach, eine Lichthupe, eine andere Kupplung, ein neues Miramid-Lenkrad sowie Bremsen, die sich selbsttätig nachstellten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 101 | kg/leer | 620 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2 | Kaufpreis (1963) | ab 7.850,- Ost-Mark | |
Hubraum (ccm) | 594 | Stückzahl | 69.873 | |
Leistung (PS) | 23 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3900 | Design | ||
Vorgängermodell | IFA Trabant P50 '1957 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |