Zur letzten besuchten Seite |
Horch 303 Tourenwagen
1926
Horch | 303 Tourenwagen (1926-27) | Deutschland |
Der erste Serien-Achtzylinder Deutschlands war der Horch 8, der als Sensation der Berliner Autoausstellung im Oktober 1926 vorgestellt wurde. Der nunmehr Typ 303 genannte Wagen besaß einen glattflächig gestalteten Reihen-Achtzylinder in aufwendiger Bauweise. Der 303 und seine Nachfolger waren damit die ersten Wagen, die den amerikanischen Luxusautos in nichts nachstanden. Der große kommerzielle Erfolg stellte sich jedoch erst mit dem Typ 350 ein, der wie auch seine Nachfolger eine dem amerikanischen LaSalle nachempfundene, überaus ansprechende Karosserie erhielt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 100 | kg/leer | 1890 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8 | Kaufpreis (1926) | ab 11.900,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3132 | Stückzahl | 1471 | |
Leistung (PS) | 60 | Debüt | Berliner Autoausstellung Oktober 1926 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Horch 350 Tourenwagen '1929 | ||
Rekorde | Erster Serien-Achtzylinder Deutschlands 1926 |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |