Zur letzten besuchten Seite |
BMW 750iL "James Bond - Der Morgen stirbt nie"
1997
BMW | 750iL "James Bond - Der Morgen stirbt nie" (2001) | Deutschland |
Von 1997 bis 2001 fuhr James Bond nicht mehr Aston Martin oder Lotus, sondern BMW. Im Film "Der Morgen stirbt nie" kämpfte der britische Agent gegen den Medienmogul Caver und bediente sich hierbei neben einem Range Rover und einem BMW Z3 vor allem des BMW 750iL. Als Besonderheit verfügte das Auto im Film über eine Fernsteuerung. Unvergessen die Szene, als James Bond auf dem Rücksitz seines BMW liegend und unter Dauerbeschuß der gegnerischen Schergen das Schlachtschiff durch ein Parkhaus in Hamburg per Fernsteuerung dirigiert. Die Wirklichkeit war weit weniger spannend. Der Vordersitz fehlte bis auf den von der Seite sichtbaren Teil der Rücksitzlehne für diese Einstellungen und Lenkrad, Pedale und ein Bildschirm ließ den Fahrer von der Rücksitzbank aus steuern. Das Ende des Wagens im Film war allerdings nicht rühmlich: Vom Oberdeck des Parkhauses durchbrach der Wagen die Seitenmauer und landete mit Totalschaden in einem auf der gegenüber liegenden Seite der Straße befindlichen Blumenladen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,2 (Werk) | Radstand (mm) | 3070 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1997) | ||
Hubraum (ccm) | 5379 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 327 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Boyke Boyer (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |