Zur letzten besuchten Seite |
BMW 335 Limousine
1939
BMW | 335 Limousine (1939-41) | Deutschland |
Der größte und luxuriöseste BMW, der vor dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde, war das Modell 335. Dieses war erhältlich als zweitüriges Cabrio (118 Exemplare), viertüriges Cabrio (40 Exemplare), Limousine (233 Exemplare) und als bloßes Fahrgestell für Sonderaufbauten (19 Exemplare). Der Wagen wurde von BMW-Vertrieb als "Autobahnwagen" beworben. Leider wurden in Folge des Krieges nur insgesamt 410 Modelle gebaut und die Produktion nach dem Krieg auch nicht wieder aufgenommen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 145 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2984 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1939) | ab 7.850,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3485 | Stückzahl | 233 (Limousinen) | |
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/1989 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |