Zur letzten besuchten Seite


Audi 80 Cw-Studie


1984

Audi 80 Cw-Studie (1984) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Anfang der 80er Jahre profilierte sich Audi unter anderem als Konstrukteur des Serienautos mit dem niedrigsten Cw-Wert, also dem geringsten Luftwiderstand. Der Audi 100 von 1983 warb mit seinem Cw-Wert von 0,30. Da dieses Konzept prinzipiell auch auf kleinere und dennoch praxistaugliche Fahrzeuge bertragbar war, wurde mit der Audi 80 Cw-Studie bewiesen. Diese wurde - allerdings mit Einschrnkungen in der Alltagsgebrauchstauglichkeit - mit einem rekordverdchtigen Cw-Wert von 0,198 prsentiert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 1110
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4550  B:1720 H:1375
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 5   Kaufpreis (1984)
Hubraum (ccm) 2144   Stückzahl
Leistung (PS) 136   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite