Zur letzten besuchten Seite |
Opel Grand Prix Rennwagen
1913
Opel | Grand Prix Rennwagen (1913) | Deutschland |
Der Grand Prix-Rennwagen war konsequent auf Leichtbau getrimmt und wies viele für die damalige Zeit sehr fortschrittliche Detaillösungen auf. Der Motor war ein Reihen-Vierzylinder mit 16 Ventilen oben liegender Nockenwelle und Königswellenantrieb. Mit einem dieser Autos startete Carl Jörns 1913 beim Großen Preis von Frankreich in Amiens, fiel aber wegen eines Motorschadens aus. Jörns startete von 1903 bis 1927 auf Opel. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | 842 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1913) | ||
Hubraum (ccm) | 3970 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 110 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Opel Grand Prix Rennwagen '1914 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 7/1995, S.46 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |