Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 Carrera RSR 2,8
1973
Porsche | 911 Carrera RSR 2,8 (1972-73) | Deutschland |
Für die Teilnahme am GT- bzw. Tourenwagensport baute Porsche ab 1972 auch eine besonders sportliche Variante des Carrera RS mit 2,8-Liter-Motor. Aus Kostengründen war das Fahrzeug bewußt serienmäßig gehalten. Die Bremsanlage und das verstellbare Fahrwerk stammten jedoch aus dem Rennsport. Neben den für den Rennsport bestimmten Fahrzeugen wurden auch einige Exemplare für den Straßenverkehr zugelassen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 925 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2271 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1972) | ||
Hubraum (ccm) | 2806 | Stückzahl | 57 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 911 Carrera RSR 3,0 '1974 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 6/1973, S.142 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |