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  Morgan 4/4 Series I Drophead Coupé
1946
  
| Morgan | 4/4 Series I Drophead Coupé (1946-50) | Großbritannien | 
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| Der erste Morgan mit vier Rädern wurde erst 1936 präsentiert und markierte einen gewaltigen Schritt für die kleine englische Firma. Man stellte nunmehr nicht mehr nur sogenannte Cycle-Cars her, die steuerlich begünstigt waren, sondern "echte" Autos. Der Motor war ein Coventry-Climax-Vierzylinder. Nach dem Krieg wurde sofort die Produktion des Roadsters aufgenommen. Der 4/4 (für 4 Zylinder und vier Räder) hatte nunmehr den Standard Ten-Motor und einen Kastenrahmen mit vorderer Einzelradaufhängung. Ab 1946 gab es den Roadster auch als Cabriolet (Drophead Coupé). | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 125 | kg/leer | 785 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 9,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2330 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1950) | ||
| Hubraum (ccm) | 1267 | Stückzahl | 1084 (alle Varianten) | |
| Leistung (PS) | 41 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4300 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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