Zur letzten besuchten Seite


Morgan 4/4 Series I Drophead Coupé


1946

Morgan 4/4 Series I Drophead Coupé (1946-50) Großbritannien
  Flagge

Der erste Morgan mit vier Rädern wurde erst 1936 präsentiert und markierte einen gewaltigen Schritt für die kleine englische Firma. Man stellte nunmehr nicht mehr nur sogenannte Cycle-Cars her, die steuerlich begünstigt waren, sondern "echte" Autos. Der Motor war ein Coventry-Climax-Vierzylinder. Nach dem Krieg wurde sofort die Produktion des Roadsters aufgenommen. Der 4/4 (für 4 Zylinder und vier Räder) hatte nunmehr den Standard Ten-Motor und einen Kastenrahmen mit vorderer Einzelradaufhängung. Ab 1946 gab es den Roadster auch als Cabriolet (Drophead Coupé).

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer 785
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3610  B:1370 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 9,0 (Werk)   Radstand (mm) 2330
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 1267   Stückzahl 1084 (alle Varianten)
Leistung (PS) 41   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite