Zur letzten besuchten Seite


Williams-BMW FW 22


2000

Williams-BMW FW 22 (2000) Großbritannien
  Flagge

Dieses Fahrzeug war das Arbeitsgerät für Ralf Schumacher und Jensen Button in der Saison 2000. Man war sich bei Williams bewußt, daß man den Top-Teams McLaren und Ferrari nur würde hinterherfahren können. Einzig mit dem Fahrer Ralf Schumacher hatte man einen sicheren Faktor. Auch Jensen Button zeigte großes Potenzial. Zu einem Sieg reichte es aber noch nicht.

Einige Fahrzeuge waren auf Messen im Jahr 2001 und 2002 bereits mit Sponsorenaufklebern und Anbauteilen der folgenden beiden Rennzeiten versehen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 355   kg/leer 500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4540  B:1800 H:950
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl
Leistung (PS) 840   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 17500   Design
 
Vorgängermodell Williams-Supertec FW 21 '1999
Nachfolgemodell Williams-BMW FW 23 '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite