Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz C-Klasse DTM
1994
Mercedes-Benz | C-Klasse DTM (1994) | Deutschland |
Ein baugleiches Fahrzeug mit Klaus Ludwig am Steuer gewann 1994 die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft. Die Meisterschaft entwickelte sich zu einem wahren High-Tech-Spektakel. Der Motor drehte klaglos bis 13.000 U/min, verlangte jedoch auch beim Anfahren schon Drehzahlen über 6000 U/min! Das Triebwerk war allerdings nach 1000 Kilometern Rennstrecke reif für eine Überholung. Fahrwerk und Aerodynamik wurden vom Computer automatisch beeinflußt. So veränderten sich beispielsweise beim Anbremsen die Stabilisatoren. Antriebsschlupfregelung, Traktionskontrolle und ABS halfen dem Fahrer auf der Suche nach der besten Traktion. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2695 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1994) | ca. 750.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2499 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 440 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 13000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz C-Klasse ITC '1995 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 19/1994, S.256 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |