|
Zur letzten besuchten Seite |
Bentley S1 Drophead Coupé "H.J. Mulliner" (B155AP)
1956
| Bentley | S1 Drophead Coupé "H.J. Mulliner" (B155AP) (1956-59) | Großbritannien |
![]() |
![]() |
| Die "Drophead Coupés" made by H.J. Mulliner waren durchaus beliebt, weil sie die flachste Plane über dem Verdeck auswiesen. Auch diese Fahrzeuge waren natürlich exorbitant teuer. Das rote Exemplar (Chassis-Nr. B155AP) ist das sechste von nur sieben in Vollaluminium ausgeführten Exemplaren nach dem 'Mulliner-Design 7409'. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 165 | kg/leer | ca. 1985 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,5 (Test) | Radstand (mm) | 3124 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1958) | ab ca. 60.000,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 4887 | Stückzahl | 12 | |
| Leistung (PS) | 168 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | H.J. Mulliner |
|
| Vorgängermodell | Bentley R-Type Convertible "Park Ward" '1954 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

