Zur letzten besuchten Seite |
Bentley S1 Drophead Coupé "Mulliner"
1956
Bentley | S1 Drophead Coupé "Mulliner" (1956-59) | Großbritannien |
Die "Drophead Coupés" made by H.J. Mulliner waren durchaus beliebt, weil sie die flachste Plane über dem Verdeck auswiesen. Auch diese Fahrzeuge waren natürlich exorbitant teuer. Das rote Exemplar (Chassis-Nr. B155AP) ist das sechste von nur sieben in Vollaluminium ausgeführten Exemplaren nach dem 'Mulliner-Design 7409'. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 165 | kg/leer | ca. 1985 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,5 (Test) | Radstand (mm) | 3124 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1958) | ab ca. 60.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4887 | Stückzahl | 12 | |
Leistung (PS) | 168 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | H.J. Mulliner |
|
Vorgängermodell | Bentley R-Type Convertible "Park Ward" '1954 | Nachfolgemodell | Bentley S2 Drophead Coupe "Mulliner" '1959 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |