Zur letzten besuchten Seite |
Bentley R-Type Convertible "Park Ward"
1954
Bentley | R-Type Convertible "Park Ward" (1952-55) | Großbritannien |
Der R-Type wurde von den Kunden nicht gut angenommen. Die wenigen Veränderungen gegenüber dem Vorgänger MK VI waren selbst für Rolls-Royce-Verhältnisse zu gering. So wurde das Modell nach nur drei Jahren wieder aus dem Programm genommen. Besonders selten sind daher die Cabrios. Hier ein sehr schönes offenes Modell von Park Ward. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 1900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1954) | ab ca. 52.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4566 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 130 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Park Ward |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bentley S1 Drophead Coupé 4-doors '1957 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |