Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 43 Grand Sport "Malcolm Campbell"
1928
Bugatti (F) | Typ 43 Grand Sport "Malcolm Campbell" (1927-30) | Frankreich |
Der Typ 43 wird heute trotz der relativ geringen Anzahl gebauter Fahrzeuge (ca. 160 Stück) als eins der signifikantesten Modelle von Bugatti angesehen. Vorder- und Hinterachse stammten vom Typ 38, waren jedoch mit der Aluminiumversion der Rennräder bestückt. Die Karosserie verfügte aus Gründen der Verwindungssteifigkeit nur über eine einzige Tür an der Fahrerseite. Achillesferse des Autos war die völlig unterdimensionierte Kurbelwelle mit den sehr kurzen Pleuel. Diese sorgte für häufig notwendige Reparaturen und einen dicken Geldbeutel der Besitzer. Dieses spezielle Fahrzeug wurde 1928 an Malcolm Campbell geliefert, der damit bei der Tourist Trophy startete. Dort fing der Wagen in der Boxengasse Feuer und wurde daraufhin in Molsheim neu aufgebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 180 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1928) | ||
Hubraum (ccm) | 2262 | Stückzahl | 160 | |
Leistung (PS) | 125 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |