Zur letzten besuchten Seite |
Lotus-Ford 72D
1972
Lotus-Ford | 72D | Großbritannien |
Nach einer eher zweitklassigen Formel 1-Saison 1971 entwickelte Lotus mit dem Typ 72 wieder einen echten Sieger, der in den nächsten drei Jahren als "John Player Special" insgesamt 15 Grand Prix und 1972 mit Emerson Fittipaldi am Steuer die Weltmeisterschaft. Technisch interessant waren die innenliegenden Vorderradbremsen und die Torsionsstab-Aufhängung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 540 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1972) | ||
Hubraum (ccm) | 2993 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 456 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 10000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild Motorsport 16/2004, S.62 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |