Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 642
1991
Ferrari | 642 (1991) | Italien |
Im Jahr drei nach dem Tod des Commendatore war Ferrari zerstrittener denn je. Personal-Rochaden an allen Ecken und Enden. Für das Formel 1-Team hieß dies: Rennleiter Cesare Fiorio muss gehen und seinen Stuhl für Claudio Lombardi Platz machen. Neuer Chefingenieur war nun Steve Nichols und der Fahrer Nigel Mansell wurde durch Jean Alesi ersetzt. Dass unter diesen Voraussetzungen keine Erfolge eintreten konnten, erscheint im nachhinein nur zu verständlich. Alain Prost nahm den enttäuschenden Verlauf der Saison 1991 zum Anlass, Kritik an Ferrari zu üben. Dies bringt ihm noch vor Abschluss der Saison den Rausschmiss: Im letzten Rennen in Adelaide / Australien sass Gianni Morbidelli im Cockpit des Professors. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 505 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1991) | ||
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 735 | Debüt | Mugello, 19. Februar 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 14800 | Design | John Barnard / Steve Nichols |
|
Vorgängermodell | Ferrari 641 '1990 | Nachfolgemodell | Ferrari F92A '1992 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |