Zur letzten besuchten Seite |
TVR 3000 M
1972
TVR | 3000 M (1972-79) | Großbritannien |
Der TVR 3000 M war nicht mehr als Bausatz lieferbar und sicherte der bis dato wenig bekannten Marke TVR auch in Deutschland einen treuen Kreis von Anhängern. Der V6-Motor stammte von Ford, die Karosserien bestanden aus glasfaserverstärktem Kunststoff, was das Gewicht der Fahrzeuge niedrig hielt. Großer Kritikpunkt war jedoch die fehlende Heckklappe. Gepäck, welches auf der flachen Gepäckbrücke hinter den Sitzen verstaut werden sollte, musste an den Sitzen vorbei gewuchtet werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 1060 | |
0-100 km/h (sek) | 7,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2280 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1979) | ab 25.300,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2945 | Stückzahl | 654 | |
Leistung (PS) | 136 | Debüt | Earls Court Motor Show London 1972 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Mike Bigland (TVR) / Martin Lilley |
|
Vorgängermodell | TVR Vixen S4 '1972 | Nachfolgemodell | TVR Tasmin 280i '1981 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 7/2015, S. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |