Zur letzten besuchten Seite |
Maserati Shamal
1989
Maserati | Shamal (1989-95) | Italien |
Am 14. Dezember 1989 wurde der Öffentlichkeit endlich wieder ein Mittelmotor-Sportwagen von Maserati präsentiert. Doch warum basierte dieser Super-Sportwagen immer noch auf dem unglücklichen Biturbo? Immerhin bastelte Maserati Anfang der 90er Jahre endlich wieder an einem Mittel-Motor-Sportwagen. Dieser erschien 1993 als Barchetta tatsächlich auf dem Markt, wurde jedoch nur in homöopathischen Dosen produziert. Auf Basis des Shamal wurde 1992 der OPAC Spyder präsentiert, der seitens der Schöpfer als Nachfolger des betagten (Zagato) Spyder ausersehen war, doch zu einer Serienfertigung kam es leider nicht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 1355 | |
0-100 km/h (sek) | 5,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10-22 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1992) | ab 159.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3217 | Stückzahl | 369 | |
Leistung (PS) | 326 | Debüt | 14. Dezember 1989 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Enrique Scalabroni |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Maserati Spyder Nuova '1991 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |