Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 8C 2900 B Spider MM "Touring "


1938

Alfa Romeo 8C 2900 B Spider MM "Touring " (1935-39) Italien
Markenzeichen   Flagge

1938 wurde zum letzten Mal vor dem zweiten Weltkrieg eine klassische Mille Miglia ausgefahren. Es siegte zum ersten Mal Clemente Biondetti, der nach dem zweiten Weltkrieg die Mille Miglia noch dreimal gewinnen sollte und mit vier Gesamtsiegern der erfolgreichste Pilot in der Historie der tausend Meilen von Italien war. 1938 siegte er auf diesem 8 C 2900 B mit Kompressormotor.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 2991   Stückzahl 41
Leistung (PS) 360   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Touring
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite