Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 8C 2900 B Spider "Pinin Farina"


1938

Alfa Romeo 8C 2900 B Spider "Pinin Farina" (1935-39) Italien
Markenzeichen   Flagge

Alfa Romeo gehrt heute nicht mehr zu den Herstellern von Nobelautos der Luxusklasse. Doch der 8 C 2900 B war zu seiner Zeit eines der prestigetrchtigsten Automobile berhaupt. Basierend auf dem Mille-Miglia-Werksauto aus dem Jahr 1936 war Renntechnik Trumpf. So sind die Motoren angeblich Fabrikreste von Grand Prix-Rennmotoren. Zu seiner Zeit war der 8 C 2900 B wohl der schnellste Seriensportwagen der Welt. Ein Kompressor machte es mglich.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer ca. 830
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 2905   Stückzahl 41
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite