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Lanz HR9 D2531 Eilbulldog
Lanz | HR9 D2531 Eilbulldog (1936-54) | Deutschland |
Der exklusivste und schnellste Bulldog seiner Gattung bestach durch seine Form und seine Höchstgeschwindigkeit. Unabhängig davon war der Eilbulldog aber auch ein sehr leistungsfähiger Schlepper. Es gab den Eilbulldog der Baureihe HR9 als offenes Modell D2531 und als geschlossenes Modell D2539. Er wurde häufig als Zugmaschine bei Straßentransporten und in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt. Für den Betrieb mit zwei Anhängern war eine Druckluftbremsanlage an Bord. Vor dem Start mußte der Motor mit einer Lötlampe vorgeglüht werden. Der Eilbulldog mit der Nummer D 2531 bezeichnete eine Spezialausführung mit Faltverdeck, geteilter Windschutzscheibe und Doppelsitzbank. Dieses Fahrzeug kam im schrottreifen Zustand aus der ehemaligen DDR an seinen heutigen Platz im Museum Sinsheim und wurde komplett restauriert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 30 | kg/leer | 4300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2515 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 1 | Kaufpreis (1940) | ||
Hubraum (ccm) | 10338 | Stückzahl | 2923 | |
Leistung (PS) | 55 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 750 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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