Zur letzten besuchten Seite |
Talbot (F)-Matra Murena 2,2
1980
Talbot (F)-Matra | Murena 2,2 (1980-83) | Frankreich |
Auffälligstes Merkmal dieses Modells waren die bereits beim Vorgänger Bagheera vorhandenen drei Sitze nebeneinander. Zusätzlich hatte man sich die (durchaus) berchtigte Kritik an der Rostanfälligkeit des Bagheera zu Herzen genommen und Nägel mit Köpfen gemacht: Der Murena war das erste Auto mit vollständig feuerverzinkter Karosserie. Zudem war diese für ein Auto von 1980 außerordentlich windschnittig. Talbot warb mit einem Cw-Wert von nur 0,328. Allein, es half alles nichts, der Vorgänger hatte den Ruf so gründlich ruiniert, dass es bei 10.680 produzierten Exemplaren blieb. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 1050 | |
0-100 km/h (sek) | 9,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 | Radstand (mm) | 2435 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1983) | ab 26.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2156 | Stückzahl | 10.680 (alle Murena) | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | ||
Vorgängermodell | Matra-Simca Bagheera '1973 | Nachfolgemodell | Talbot (F)-Matra Murena 2,2 S '1983 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 10/2005, S.192 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |