Zur letzten besuchten Seite |
Renault KJ1 Torpedo
1922
Renault | KJ1 Torpedo (1922-24) | Frankreich |
Um die Vormachtstellung von Citroën auf dem französischen Automarkt zu brechen, reagierte Renault auf den 5 CV mit dem Typ 6 PS KJ. Das Gewicht des Chassis des KJ1 allein betrug nur 425 kg. Der Kühler befand sich, wie bei fast allen Renaults, die um den ersten Weltkrieg herum produziert wurden, hinter dem Motor. Unterdruck im Motorraum zog Luft durch den Kühler. Ansonsten fiel vor allem die Mehrfarbenlackierung auf. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 70 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4 | Kaufpreis (1922) | ab ca. 22.000,- FF | |
Hubraum (ccm) | 951 | Stückzahl | ca. 20.000 | |
Leistung (PS) | 15 | Debüt | Mondial de l'Automobile in Paris 1923 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1980 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |