Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette


1982

Chevrolet Corvette (1982) USA
Markenzeichen   Flagge

1982 gab es - genau wie 1981 - nur noch eine einzige Motorversion (L83) für die Corvette. Man bekam den Eindruck, Chevrolet hatte das Interesse an der Corvette verloren. Anstelle verschiedener Motoren gab es dafür eine so genannte "Collector Editon" der Corvette mit Zweifarben-Lackierung und besonders feiner Ausstattung.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 1488
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 4707  B:1753 H:1222
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,8   Radstand (mm) 2490
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1982) ab 18.290,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 18.648 ('1982)
Leistung (PS) 197   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Bill Mitchell (GM)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette '1983
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Gersch Daytona Convertible '1982
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite