Zur letzten besuchten Seite


Lincoln K Dual Cowl Phaeton


1937

Lincoln K Dual Cowl Phaeton (1934-40) USA
  Flagge

Von 1934 bis 1940 war der Typ 'K' das einzige Modell im Verkaufsprogramm von Lincoln. Nur 24 Exemplare des Modell 'K' mit dieser Karosserievariante wurden hergestellt. Noch 12 davon sollen weltweit existieren. Der Nachfolger Zephyr war zwar ebenfalls mit einem Zwlfzylinder ausgestattet, jedoch ein weit weniger wertiges Fahrzeug. Der Verkufer gab den Wert dieses Autos im Jahr 1996 mit etwa 300.000 DM an!

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3680
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1937)
Hubraum (ccm) 6784   Stückzahl 3973 (alle Versionen)
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lincoln Zephyr Convertible Coup '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite