Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) RS 200
1986
Ford (D) | RS 200 (1984-86) | Deutschland |
1984 beschloß Ford sich in der Rally-Weltmeisterschaft zu engagieren. Aus diesem Grund wurde der Ford RS200 entwickelt. Die Glasfiberkarosserie wurde bei Reliant in England produziert. Die Wettbewerbsfahrzeuge hatten bis zu 600 PS. 1987 wurden Produktion und Entwicklung gestoppt, als der Weltverband FIA die Regeln änderte, um die Leistungsexplosion der Motoren zu bremsen. Der Ford RS 200 wurde daher nur in einer Auflage von 200 Stück gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 225 | kg/leer | 1180 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2530 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1986) | ca. 110.000,- DM (Street) | |
Hubraum (ccm) | 1803 | Stückzahl | 200 | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | Salon Turin 1984 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Ghia (Filippo Sapino) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild Sportscars 6/2010, S.104 VT Auto Motor Sport 26/2012, S.110 VT Sport Auto 2/2013, S.40 ET Sport Auto 3/2016, S.18 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |