Zur letzten besuchten Seite


Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo


1990

Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo (1990-94) Japan
  Flagge

Auch Mitsubishi wollte sich ein Stck vom lukrativen Sportwagenmarkt einverleiben. Das Erstlingswerk, der 3000 GT bzw. GTO, lie dies mglich erscheinen. Doch in der Liga von Porsche und Co war zumindest bis zum Ende des Jahrtausends einfach nichts zu gewinnen. So wurde das Sportwagenprojekt einige Jahre spter von Mitsubishi wieder eingestellt. In Amerika wurde das Modell auch Dodge Stealth R/T Turbo verkauft.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 255   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 4555  B:1840 H:1285
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,8 (Werk)   Radstand (mm) 2470
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1992) ab ca. 90.000,- DM
Hubraum (ccm) 2972   Stückzahl
Leistung (PS) 280   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Mitsubishi Starion Turbo '1982
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite