Zur letzten besuchten Seite |
Mazda RX-7
1991
Mazda | RX-7 (1991-2002) | Japan |
Die neue und letzte Version des RX-7 erschien im Herbst 1991. Ebenfalls im Jahr 1991 gewann Mazda mit einer speziellen Version des RX-7 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans! Leider konnten auch die Japaner dem Wankel-Motor nicht das "Saufen" abgewöhnen. So blieb dem kleinen Kunstwerk von Felix Wankel der ganz große Erfolg versagt. Außerdem bemängelten Tester die Sitze, den Komfort und die Sitzposition. Ab 1997 wurde der Wagen nicht mehr in Europa verkauft. In Japan konnten Fans des Wagens dagegen bis 2003 neu erwerben. Der Nachfolger RX-8 erschien erst 2002 und wurde ab 2003 angeboten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | 5,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,1 (Werk) | Radstand (mm) | 2425 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2K | Kaufpreis (1993) | ab 85.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1308 | Stückzahl | ca. 69.000 | |
Leistung (PS) | 239 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | ||
Vorgängermodell | Mazda RX-7 '1985 | Nachfolgemodell | Mazda RX-8 '2002 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 12/1992, S.6 VT Sport auto 1/1993, S.10 VT mot 23/1992, S.30 VT Auto Focus 4/1993, S.12 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |