Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 R 2,0
1967
Porsche | 911 R 2,0 (1967-70) | Deutschland |
Zu allen Zeiten hatte Porsche sportliche Sondermodelle, genannt 'R' oder 'RS', im Programm. 1967 erfolgte auf dem Hockenheimring die Pressevorstellung des 911 R 2,0, der für internationale Rallyes und Rundstreckenrennen in einer Kleinserie aufgelegt wurde. In diesem Fahrzeuge wurden die besten Teile aller Porsche dieser Zeit zusammengefügt. So gab es Baugruppen des Porsche 904 GTS, des 906 Carrera 6 und des Porsche 911 S. Initiator des Wagens war Ferdinand Piech, der den Leichtbau auf die Spitze trieb. So waren sämtliche Scheiben aus Plexiglas und selbst die Rückleuchten mussten kleinen Positionslampen weichen. Lohn der Mühen waren allerdings einige schöne Rallye-Erfolge. Unter anderem gewann der Wagen die legendäre 'Tour de France 1969'. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 230 | kg/leer | 800 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2268 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1968) | ||
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 20 | |
Leistung (PS) | 210 | Debüt | Hockenheimring 1967 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |