Zur letzten besuchten Seite |
Bentley S1 Continental Drophead Coupé "Park Ward"
1956
Bentley | S1 Continental Drophead Coupé "Park Ward" (1956-59) | Großbritannien |
Das Auto war für die damalige Zeit exorbitant teuer. Gegenüber dem zweiten S1 Drophead Coupé mit Mulliner-Aufbau besaß dieser Continental eine Spezial-Karosserie von Park Ward mit einem vor allem in der Heckpartie deutlich filigraneren Aufbau. Damit war dies vielleicht die schönste Version des Bentley S1 Continental überhaupt. Diese subjektive Wertung wird andernorts offensichtlich geteilt: Das blaue Exemplar mit der englischen Registrierungt 'UOO 1' (Chassis-Nr. 'BC29FM') belegte 2009 beim "Bentley International Concours" in Rousham den ersten Platz. Für ein Foto aus London bedanken wir uns herzlich bei Thorsten Kuster. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 180 | kg/leer | ca. 1950 | |
0-100 km/h (sek) | 13,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,0 | Radstand (mm) | 3124 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1959) | ab 75.290,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4887 | Stückzahl | 88 | |
Leistung (PS) | 180 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |