Zur letzten besuchten Seite |
MG VA 3-Position Drophead Coupé "Tickford"
1937
MG | VA 3-Position Drophead Coupé "Tickford" (1937-39) | Großbritannien |
Der Chef des Firmenkonzerns Wolseley, Morris und MG, Leonard Lord, hatte Mitte der 30 Jahre bei MG mit dem Modell SA eine neue Zeitrechnung eingeläutet. Nicht mehr kleine Sportflitzer wurden gebaut, sondern sportliche Tourer. Nach dem Modell SA wurden die Typen VA (1,5 Liter Hubraum) und WA (2,6 Liter Hubraum) von MG präsentiert. Der VA rundete die Palette nach unten ab. Trotzdem gab es Lederausstattung, versenkbare Seitenscheiben, Sicherheitsglas und einen Abblend- /Fernlicht-Fußschalter serienmäßig. Nach einigen geschlossenen Prototypen entstanden überwiegend offene Tourer wie dieses bei Tickford gebaute Transpositionscabriolet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | 16,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 25-26 | Radstand (mm) | 2743 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1937) | ||
Hubraum (ccm) | 1548 | Stückzahl | 2407 | |
Leistung (PS) | 55 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Tickford |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |