Zur letzten besuchten Seite |
BMW E1
1991
BMW | E1 | Deutschland |
Der E1 war als 2+2 Sitzer ausgelegt. Den Antrieb besorgte eine Natrium-Schwefel-Batterie. Der Sicherheitsstandard war trotz der Größe absolut auf der Höhe der Zeit mit Airbag, Leichtmetallverstrebungen unter der Kunststoffhaut und definierten Knautschzonen. Eine Kleinserie wurde bei der Premiere auf der IAA '91 nicht ausgeschlossen, jedoch nicht realisiert. Der moderne Synchron-Motor wies einen besonders hohen Wirkungsgrad auf und der Cw-Wert betrug gerade einmal 0,32 Nach einer Ladezeit von 6 bis 8 Stunden konnten immerhin bis zu 250 km zurückgelegt werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 880 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1991) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | |||
Leistung (PS) | 45 | Debüt | IAA Frankfurt 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW E1 '1993 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |