Zur letzten besuchten Seite


BMW E1


1991

BMW E1 Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der E1 war als 2+2 Sitzer ausgelegt. Den Antrieb besorgte eine Natrium-Schwefel-Batterie. Der Sicherheitsstandard war trotz der Gre absolut auf der Hhe der Zeit mit Airbag, Leichtmetallverstrebungen unter der Kunststoffhaut und definierten Knautschzonen. Eine Kleinserie wurde bei der Premiere auf der IAA '91 nicht ausgeschlossen, jedoch nicht realisiert. Der moderne Synchron-Motor wies einen besonders hohen Wirkungsgrad auf und der Cw-Wert betrug gerade einmal 0,32 Nach einer Ladezeit von 6 bis 8 Stunden konnten immerhin bis zu 250 km zurckgelegt werden.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 880
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3460  B:1648 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1991)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 45   Debüt IAA Frankfurt 1991
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell BMW E1 '1993
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite