Zur letzten besuchten Seite |
BMW 2002 Turbo
1974
BMW | 2002 Turbo (1973-74) | Deutschland |
Eins der ersten Serienautos der Welt mit Turbolader: Der Wagen war für BMW jedoch ein klassischer Fehlschlag. Nicht, daß das Fahrzeug nicht auf Interesse gestoßen wäre, doch der Wagen kam einfach zur falschen Zeit. Die Ölkrise und das damit verbundene neue Umweltbewußtsein verhinderten einen Erfolg des krawallmäßig auftretenden Müncheners. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 211 | kg/leer | 1440 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,9 (Test) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1974) | ab 18.720,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1990 | Stückzahl | 1672 | |
Leistung (PS) | 170 | Debüt | IAA Frankfurt1973 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Michelotti |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW M3 '1986 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 19/1970, S.61 ET Auto Motor Sport 19/1974 ET Motor Klassik 2/1996, S.24 His Motor Klassik 12/2001, S.10 His Oldtimer Markt 7/1987, S.152 His Oldtimer Markt 11/1998, S.212 His AutoBild 18/2004, S.62 His AutoBild Sportscars 4/2006, S.90 ET Powercar 5/2007, S.116 VT Motor Klassik 1/2014, S.16 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |