Zur letzten besuchten Seite |
Lorico Sports Cars Shara MT1
Lorico Sports Cars | Shara MT1 (1989-94) | Deutschland |
Der Lorico Shara MT1 war ein Nachbau des Lamborghini Countach. Erbauer / Schöpfer waren Otto Englisch aus Deutschland (Entwicklung; Rahmen) und Alain Galluser (Design) aus Frankreich. Die Herren hatten sich 1989 auf der "Mulhouse Car & Prestige Show" in Alsace, Frankreich kennengelernt und beschlossen, das Projekt voranzutreiben. Die Zusatzbezeichnung 'MT1' stand dabei für "Mittelmotor Turbo 1. Projekt". Basis war ein Countach Replica Chassis mit eckigen Rohren, anders als das Original, welches runde Rohre aufwies. Aussehen und Anbauten entsprachen dennoch nahezu zu 100 % dem Original, aber es gab ein Targa-Dach aus Glas. Der Motor im ersten Exemplar war ein längs eingebauter Mittelmotor-V8 von Chevrolet, Mercedes oder Porsche, dem das Getriebe angeflanscht war, ganz wie beim Original. Auch die Kühler (hinter den Türen) und die zwei Benzin-Tanks (in den Schwellern) entsprachen von ihrer Position her dem Original-Countach. Es gab auch Überlegungen für ein weiteres Projekt mit dem Namen 'Shara MT1', wie es zumindest als Modell, teilweise aber auch im Original entstanden ist. Dieses ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen. Die Angaben und einige Fotos stammen vom Designer Alain Galluser, der bis heute Inhaber des Patentes für das Design (REF = CL 1208) ist. Herzlichen Dank nach Frankreich! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2500 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1989) | ||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | |||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sportfahrer 2/1987 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |