Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Brockman" (130LG)
Rolls-Royce | Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Brockman" (130LG) (1906-25) | Großbritannien |
Die Karosserie des viersitzigen Speedsters (Chassis-Nr. 130LG) stammte von Dick Brockman, Reading, England und bestand aus poliertem Kupfer! Das am Fahrzeug angebaute Zubehör besteht aus Nickel und Neusilber. Da Kupfer ein sehr weiches Metall ist, besaß der Wagen nur eine einzige Tür auf der Beifahrerseite. Der Fahrer musste hingegen über die Schulterlinie des Autos hinweg steigen. Die Linie war sichtbar von einem Skiff-Modell von Labourdette beeinflusst, welches jener an Angel Perez Eizaguirre aus Santander / Spanien geliefert hatte. Dieser Wagen war später von Rolls-Royce restauriert worden, war jedoch zunächst im Bürgerkrieg verschollen Erst 1969 tauchte der Wagen wieder auf und wurde restauriert. In den 80er Jahren stand der Wagen im Eigentum von Len Sotz aus Ohio/USA. Späterer Besitzer war Frank Hamilton aus Reno in Nevada. Heute ('2019) ist der Wagen im 'National Automobile Museum Reno', Nevada, zu besichtigen. Klassensieger in Pebble Beach 1991. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,6 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1919) | 1.850,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7428 | Stückzahl | 7876 | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2250 | Design | Dick Brockman |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |