Zur letzten besuchten Seite |
Cadillac Model 30 Picadilly-Tourer
1911
Cadillac | Model 30 Picadilly-Tourer (1908-13) | USA |
Cadillac begann 1902 mit dem Automobilbau. Schnell erwarb sich der Typ A mit seinem 1-Zylindermotor einen guten Ruf. Besondere Verdienste leistete dabei der Engländer Frederick S. Bennett. Dieser wurde nicht nur zum ersten Generalvertreter von Cadillac außerhalb der USA, sondern er verstand es auch, die Marke ins Rampenlicht zu rücken: So wurden 1908 drei bei Bennett befindliche Cadillacs völlig zerlegt und beliebig wieder zusammengebaut. Danach wurden alle drei Wagen auf einen 500-Meilen-Kurs auf der neuen Rennstrecke bei Brooklands geschickt und kamen ohne Panne zurück. Cadillac war damit der Erfinder des Gleichteileprinzips innerhalb einer Modellreihe! Hier ist ein großer viersitziger Thirty Tourer mit Motor-Nr. 3898 zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 90 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3048 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1911) | ab 1.975,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 5997 | Stückzahl | 15.018 | |
Leistung (PS) | 50 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |