Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 308 GTSi
1980
Ferrari | 308 GTSi (1980-83) | Italien |
Mit Einführung der Einspritzanlage wurden aus den heißblütigen Achtzylindern im 308 GTS und 308 GTB geruhsame Gesellen. Neben dem Verlust von "Biß" und des agressiven Motorgeräuschs wurden die Autos vor allem langsam. Auto Motor Sport ermittelte folgende Werte (Vorgänger 308 in Klammern): 0-100 km/h: 8,0 sek (6,5 sek.); 0-160 km/h: 19,2 sek. (14,9 sek.); 0-200 km/h 37,1 sek. (24,3 sek.); Höchstgeschwindigkeit: 226,4 km/h (253,5 km/h). Aus diesem Grund sind die Einspritzversionen auch heute bei Liebhabern äußerst unbeliebt. Äußerlich waren die i-Versionen an den häßlichen Außenspiegeln zu erkennen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 1263 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 2340 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1983) | ab 82.400,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2927 | Stückzahl | 1749 | |
Leistung (PS) | 215 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | Sergio Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Ferrari 308 GTS '1978 | Nachfolgemodell | Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole '1983 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 9/1982, S.40 ET Motor Klassik 6/2010, S.10 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |