Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II 3-Position DHC "Fountain Carriage Works" (82XJ)
1930
Rolls-Royce | Phantom II 3-Position DHC "Fountain Carriage Works" (82XJ) (1929-35) | Großbritannien |
Dieses Modell (Chassis-Nr. 82 XJ) erhielt eine zweisitzige Karosse von Fountain Carriage Works in Harsham. Das Fahrzeug wurde für den Nabob von Haiderabad, Wali-ud Dowla Bahdur, 1930 gebaut. Es war das einzige Rolls-Royce-Chassis, das der wenig bekannte Karosserie-Schneider je einkleiden durfte. Dies auch nur deswegen, weil die renommierten Häuser Barker, Thrupp & Maberly oder Hooper alle ausgebucht waren und der Nabob nicht gewillt war, über ein halbes Jahr auf sein neues Auto zu warten. Das Verdeck konnte ganz geöffnet, halb oder vollständig geschlossen werden. Der Wagen war Ausstellungsstück der 1929er Olympia Show. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ca. 2050 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Fountain Carriage Works, Horsham |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I 3-Position Drophead Coupe "Barker" '1927 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom II Tourer '1931 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 5/1993, S.80 Vorst. Jean-Paul Thevenet/Peter Vann: Cabriolets |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |