Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 365 GT4/BB
Ferrari | 365 GT4/BB (1973-76) | Italien |
![]() |
![]() |
1971 wurde auf dem Stand von Pininfarina auf dem Turiner Salon der 365 GT4/BB als Nachfolger des Daytona vorgestellt. Es sollte jedoch noch über zwei Jahre dauern, bis die ersten Exemplare tatsächlich an Kunden gingen. Den Motor erbte der Neue von seinem Vorgänger. Völlig neu war jedoch die Lage des Aggregats als Mittelmotor (der erste Ferrari mit dieser Motoranordnung seit dem 250 LM) und der Zylinderbankwinkel von 180 Grad. Der 365 GT4/BB unterschied sich von seinem Nachfolger 512 BB äußerlich vor allem durch die sechs Heckleuchten. Die Werksangabe für die Höchstgeschwindigkeit betrug exakt 300 km/h. So schnell fuhr der Wagen tatsächlich jedoch nicht. Trotzdem war der Wagen zu seiner Zeit der schnellste Straßensportwagen der Welt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 281 | kg/leer | 1550 | |
0-100 km/h (sek) | 6,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 29,5 (Test) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | B12 | Kaufpreis (1976) | ab 98.457,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4390 | Stückzahl | 387 | |
Leistung (PS) | 348 | Debüt | Turiner Salon 1971 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7100 | Design | Pininfarina (Leonardo Fioravanti) |
|
Vorgängermodell | Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" '1968 | Nachfolgemodell | Ferrari 512 BB '1976 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 8/76, S.34 ET Motor Klassik 12/1997 KB Motor Klassik 6/2011, S.50 Vorst. AutoBild Sportscars 5/2016, S.22 VT Auto Zeitung 06/1974 ET Auto Zeitung 01/1975 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |