Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spyder
1969
Ferrari | 365 GTS/4 Daytona Spyder (1969-73) | Italien |
Der Spyder zum Daytona-Coupé war eins der schnellsten offenen Autos aller Zeiten. Der Wagen war bereits auf der IAA 1969 vorgestellt worden, die Produktion jedoch erst 1971 aufgenommen worden. Technisch war der Spyder mit dem Daytona Coupé identisch. Einige Jahre nach dem Bau des "echten" Daytona-Cabrios gab es einen recht gelungenen Nachbau von der Firma Lorenz. Heute gehört der GTS/4 Daytona Spyder zu den teuersten Ferraris ab den 70er Jahren: Für gute und originale Exemplare werden auf Auktionen teilweise über 1.000.000,- Euro gezahlt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 275 | kg/leer | 1625 | |
0-100 km/h (sek) | 6,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1971) | ||
Hubraum (ccm) | 4390 | Stückzahl | 121 | |
Leistung (PS) | 348 | Debüt | IAA Frankfurt 1969 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 7/1983 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |