Zur letzten besuchten Seite |
Dyna-Veritas
1950
Dyna-Veritas | (1950-52) | Deutschland |
In Zusammenarbeit mit der französischen Firma Panhard versuchte man nach dem zweiten Weltkrieg einen neuen Anfang bei Veritas. Aus der Zusammenarbeit erwuchs der Dyna-Veritas mit Zwei-Zylinder-Motor. Die Gene waren bunt gemischt: Die Karosserie fertigte die Firma Baur, das technische Innenleben wurde von Panhard geliefert und Veritas sollte für den Verkauf sorgen. Doch das Projekt war eine Totgeburt. Der Preis war zu hoch, die Technik nicht überzeugend. So blieb das schmucke Cabrio ein seltener Gast auf den Straßen der Welt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 116 | kg/leer | 720 | |
0-100 km/h (sek) | 41,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2 | Kaufpreis (1950) | ab 8.300,- DM | |
Hubraum (ccm) | 744 | Stückzahl | 176 | |
Leistung (PS) | 32 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 8/2001, S.48 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |